Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wer wir waren – Filmabend, Diskussion und Zukunftsdenken

17. November 2023 – 18:3020:30

Was werden zukünftige Generationen über uns denken, wenn wir bereits Geschichte sind? In „Wer wir waren“ nehmen wir daran teil, wie sechs Denker*innen und Wissenschaftler*innen auf Gegenwart und Zukunft blicken.

Produzent, Regisseur und Autor Marc Bauder begleitet seine Gesprächspartner*innen von den Tiefen des Ozeans bis in die Weiten des Weltraums und beleuchtet dabei das menschliche Gehirn, einen globalen Wirtschaftsgipfel, das Erbe der Kolonialisierung und die Gefühle eines Roboters.

Die hoffnungsvolle Botschaft: Wir selbst haben in der Hand, wer wir sind, wenn wir unsere Verbundenheit, unser „Wir“ erkennen.

Gemeinsam möchten wir im Anschluss an den Film diskutieren, wer wir sein möchten, wo wir hinwollen und wo es noch „Luft nach oben“ gibt.

Freitag, 17.11.2023, 18:30 – 20:30 Uhr
Anmeldung bis 10.11. über die vhs Wiesbaden, Kursnummer B10600, anmeldung@vhs-wiesbaden.de

Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)

Veranstaltende: Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e. V., VHS Wiesbaden, Kubis e. V., Stadtteilzentrum Klarenthal, Deutsche Film- und
Medienbewertung

Details

Datum:
17. November 2023
Zeit:
18:30 – 20:30

Veranstaltungsort

Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)
Rheingaustraße 140; im Schloss Biebrich; 65203 Wiesbaden