Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Verfassungsschutz – Wie der Geheimdienst Politik macht“ Autorenlesung von Ronen Steinke

7. November 2023 – 19:00

Der deutsche Verfassungsschutz spioniert Bürger*innen aus, die keine Gesetze verletzen. Dabei hat er enorm große Freiheiten, enorm große Macht. Er hat viel mehr Einfluss auf politische Bewegungen, als es der Öffentlichkeit bewusst ist.Ronen Steinke recherchiert seit Jahren im Milieu der Inlandsspione. Er hat Spionagechefs interviewt und Agentinnen bei der Arbeit begleitet. Er stellt eine fundamentale Frage: Schützt dieser Geheimdienst die Demokratie – oder schädigt er sie nicht eher?

Moderation: Arbeitskreis kritischer Jurist*innen Mainz

Dienstag, 07.11.2023, 19:00 Uhr

Schlachthof, Kesselhaus

Veranstaltende: Trägerkreis „WIR in Wiesbaden“, Spiegelbild – politische Bildung aus Wiesbaden, Arbeitskreis kritischer Jurist*innen Mainz, Schlachthof Wiesbaden

Details

Datum:
7. November 2023
Zeit:
19:00