Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Traumhaus und Wolkenschloss“ – Ein Märchen-Nachmittag in der LAB

22. November 2023 – 15:00

Was wünschen wir uns, was bewegt uns und wohin führt unser Weg? Diese Frage stellen wir uns nicht erst heute, sondern sie bewegte die Menschen schon vor vielen Hunderten von Jahren. Darum dreht es sich – besonders schön erzählt – in der literarischen Gattung der Märchen. Bei allen Traumhäusern und Wolkenschlössern, von denen in Märchen berichtet wird, besteht ein geerdeter Bezug zum realen Leben der Menschen, zu ihren Hoffnungen und Wünschen. Märchen erzählen von der Suche nach einem Traumhaus, dem Wunsch, das Wolkenschloss zu finden. Brigitte Köppen, Märchenerzählerin und Mitglied in der Gilde der Europäischen Märchengesellschaft, trägt die Märchen frei vor.
Mittwoch, 22.11.2023, 15:00 – 17:00 Uhr
Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten

LAB Wiesbaden

Veranstaltende: LAB – Leben aktiv bereichern, Lebensabendbewegung Landesverband Hessen e. V. zusammen mit

Details

Datum:
22. November 2023
Zeit:
15:00