Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Mehr als eine Heimat“ Lesung und Gespräch mit Ali Can

16. November 2022

„Mehr als eine Heimat“

Lesung und Gespräch mit Ali Can

In seinem Buch beschreibt Ali Can den Hashtag #MeTwo und dessen Folgen als Teil einer dringend gebotenen gesellschaftlichen Debatte. Er erzählt von der Einwanderung seiner Familie und davon, warum und wie er selbst sich für ein neues, respektvolles Miteinander in unserer Gesellschaft einsetzt. Heimat – für ihn sind es letztlich die Werte, die wir teilen.

Wir freuen uns auf die Lesung und das Gespräch mit Ali Can, Sozialaktivist und Autor. Vor allem als Initiator der „Hotline für besorgte Bürger“ sowie 2018 des Hashtags #MeTwo ist er national wie international bekannt geworden. Anfang 2019 hat er das „VielRespektZentrum“ gegründet. Für sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Jugenddemokratiepreis.

 

Mittwoch, 16. November 2022

Geschlossene Veranstaltung – nur für die Schüler*innen der Schule!

Gutenbergschule in Kooperation mit dem Programm „Respekt Coaches“

Veranstaltende:
 
Trägerkreis „WIR in Wiesbaden“,
Spiegelbild – Politische Bildung aus Wiesbaden, Gutenbergschule

Details

Datum:
16. November 2022

Veranstaltungsort

Gutenbergschule