Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Adas Raum“ – Lesung und Gespräch mit Sharon Dodua Otoo

14. November 2021 – 19:00

„Adas Raum“ – Lesung und Gespräch mit Sharon Dodua Otoo  

Der erste Roman der Bachmann-Preisträgerin Sharon Dodua Otoo verwebt die Lebensgeschichten vieler Frauen zu einer Reise durch die Jahrhunderte und über Kontinente. Ein überraschender Roman, der davon erzählt, was es bedeutet, Frau zu sein.

Ada erlebt die Ankunft der Portugiesen an der Goldküste des Landes, das einmal Ghana werden wird. Jahrhunderte später wird sie für sich und ihr Baby eine Wohnung in Berlin suchen. In einem Ausstellungskatalog fällt ihr Blick auf ein goldenes Armband, das sie durch die Zeiten und Wandlungen begleitet hat. Ada ist viele Frauen, sie lebt viele Leben. Sie erlebt das Elend, aber auch das Glück, Frau zu sein, sie ist Opfer, leistet Widerstand und kämpft für ihre Unabhängigkeit. 

Das Buch lebt vom Mut der Autorin und von ihrer Lust zu erzählen, der Neugier, die Vergangenheit und die Gegenwart zu verstehen.

Sonntag, 14. November 2021, Start: 20:00 Uhr 

Aufgrund steigender Corona Zahlen, übernehmen wir Verantwortung im Namen aller Gäste und Akteure die Lesung und das Podiumsgespräch „Adas Raum“ mit Sharon Dodua Otoo digital umzusetzen. Wir bitten um Euer Verständnis und freuen uns, wenn ihr ab 19.30 Uhr unter folgendem Link: https://youtu.be/fQ-zjawYYVE uns folgt. Über den Live Chat nehmen wir gerne eure Fragen und Anregungen während der Veranstaltung entgegen.

Eintritt frei
Moderation: 
Hendrik Hartemann

Veranstaltende:
Trägerkreis „WIR in Wiesbaden“
in Kooperation mit Spiegelbild – Politische Bildung aus Wiesbaden
und Schlachthof Wiesbaden e. V.

Details

Datum:
14. November 2021
Zeit:
19:00

Veranstalter

Trägerkreis „WIR in Wiesbaden“ in Kooperation mit Spiegelbild – Politische Bildung aus Wiesbaden und Schlachthof Wiesbaden e. V.

Veranstaltungsort

online
Veranstaltungsort-Website anzeigen